Familie Kunter

Mein WoMo

Im September 2015 habe ich mir einen alten Traum erfüllt und bei Caravan Hübers in Hamminkeln bin ich fündig geworden. Seitdem ist dieser Dethleffs A 5881 (EZ 05/2002) auf Basis eines Fiat Ducato 2.8 JTD mein Wohnmobil:

 

Mit grüner Umweltplakette dank nachgerüstetem Rußpartikelfilter geht es mit dem Gefährt auch gerne mal in die Innenstädte. Wie lange noch, da bin ich aufgrund der aktuellen Debatte mal sehr gespannt ...

Wechsel der Versorgungsbatterie

Wie das immer so im Leben ist, geht etwas kaputt, wenn man es so gar nicht brauchen kann. Aktuell war es die Versorgungsbatterie von meinem Wohnmobil. Defekt am Donnerstag festgestellt und die Fahrt soll am Sonntag losgehen. Also musste mal schnell eine neue Batterie her. Eingebaut war eine 105 Ah Gel-Batterie, kaufen wollte ich wieder eine Gel-Batterie mit mind. gleicher Leistung. Fehlanzeige. Im Umkreis war nichts zu bekommen. Also habe ich bei der nahegelegenen Werkstatt (Reisemobile Josuweck mit Fritz Berger) eine 90 Ah AGM-Batterie erstanden.

Read More