Herzlich Willkommen ...

... auf der Internetpräsenz von Andrew Kunter, die endlich wieder etwas mehr zum Leben erwacht ist. Wobei ich nicht versprechen werde, dass hier viele Veränderungen erfolgen werden, denn viele Posts erfolgen ja zwischenzeitlich in den sozialen Netzwerken und bei mir in der Regel via Facebook und/oder Twitter.

Coronavirus (COVID-19 bzw. Coronavirus SARS-CoV-2)

Wie so oft gibt es auch zum Thema Coronavirus viele Fake-News. Bitte informiert Euch auf offiziellen Seiten (für Dortmund die der Stadt Dortmund), glaubt keinen Screenshots, sucht immer den Originalbeitrag und zusätzlich mehrere (verlässliche) Quellen. Hier gibt es aus meiner Sicht gute Informationen:

Die aktuellen Fallzahlen bekommt man hier:

Allerdings weisen die Quellen Unterschiede auf. Wie diese entstehen, hat z. B. das ZDF in einem Beitrag gut dargestellt.

 

Und an die übliche Hygiene denken und zu Hause bleiben! - Bleibt gesund!

 

Quelle des Piktogramms: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA),infektionsschutz.de,
Direktlink, CC BY-NC-ND

Tweets von Feuerwehr DO

Tweets von @spd_dortmund

gezwitscher vom Andrew